Herforder Weihnachtsbasar im Güterbahnhof

Beginn 30.11.2024, 10:00 Uhr Uhr
Ende 01.12.2024, 18:00 Uhr
Ort Herforder Güterbahnhof

Es ist wieder soweit: am ersten Adventswochenende wird der Güterbahnhof durch die Pro Herford, die Kunsthandwerkenden, den Lions-Club Herford und die Lebenshilfe Herford wieder in einen stimmungsvollen Herforder Weihnachtsbasar verwandelt.

Wir möchten den Besuchern neben den handgefertigten Produkten aus unseren Werkstätten eine Tombola anbieten, die für viele glückliche Gewinner sorgen wird.

Der Erlös des diesjährigen Lebenshilfe-Basars kommt Menschen mit Behinderung im Betreuungsintensiven Arbeitsbereich unserer Werkstätten zugute. In diesem derzeit wachsenden Bereich werden schwerstmehrfach behinderte Menschen betreut und durch den Arbeitsalltag begleitet. Behutsam werden die Fähigkeiten dieser Werkstattbeschäftigten gefördert, so dass sie in Arbeitsprozesse eingebunden werden können. Unter anderem gelingt uns dies über die Nutzung von Hilfsmitteln zur Mobilisierung und der Möglichkeit eines Perspektivwechsels.

Der Erlös des Basars soll der Anschaffung von sogenannten Stehtrainern zugutekommen. Auf Rollstühle angewiesene Menschen haben so die Möglichkeit, sich im aufrechten Stand zu erleben. Durch positive Effekte auf die Sensomotorik, das Herz-Kreislauf-System und das Selbstbewusstsein erfahren die Menschen so eine ganzheitliche Förderung, die wir gerne mit unserem Arbeitsangebot in den Werkstätten verbinden würden. Wir freuen uns, wenn Sie uns bei dieser Absicht unterstützen.

Besuchen Sie unseren Basar und genießen Sie mit uns die weihnachtliche Atmosphäre am Samstag, 30.11.2024 von 10 – 18 Uhr und am Sonntag, 01.12.2024 von 11 – 18 Uhr.

Wir freuen uns auf Sie!