Förderverein Spatzenberg spendet für ein neues Dienstfahrzeug – Große Freude bei Spektrum Lebenshilfe
Über ein Geschenk auf Rädern hat sich die Spektrum Lebenshilfe sehr gefreut.
Der Vorsitzende des Fördervereins Spatzenberg, Martin-Heinrich Lüddecke, hat Nina Schwerdter, Geschäftsführung Spektrum Lebenshilfe, die Schlüssel für einen neuen Caddy überreicht. Das Fahrzeug ist für das Haus Spatzenberg bestimmt, das seit dem 01.04.24 zur Spektrum Lebenshilfe GmbH gehört.
„Wir glauben fest daran, dass jeder von uns einen Beitrag zur Verbesserung unserer Gesellschaft leisten kann.“ sagte Martin-Heinrich Lüddecke, Vorsitzender des Fördervereins Spatzenberg. „Mit dieser Spende wollen wir unseren Teil beitragen und Bewohnern und Mitarbeitenden im Spatzenberg das Leben ein wenig leichter machen.“
Die 29 Bewohnerinnen und Bewohner im Spatzenberg sind auf die Beförderung mit Fahrzeugen angewiesen, denn die beiden Häuser des Spatzenbergs liegen ein wenig abgeschieden im gleichnamigen Löhner Naturschutzgebiet. Wunderschöne Naturerlebnisse, wie ein Spaziergang im Wald oder an der Werre sind zwar ohne Auto möglich, Arztbesuche, Einkäufe, aber auch Ausflüge, Kino oder ähnliches sind ohne Fahrzeug nicht möglich.

v.l.n.r.: Nina Schwerdter; Geschäftsführung Lebenshilfe Wohnen und Spektrum Lebenshilfe, Martin-Heinrich Lüddecke, Vorsitzender Förderverein Spatzenberg, Christian Lüddecke, Bewohner Haus Spatzenberg
„Der Caddy hat genau die richtige Größe, um damit auch einmal in die Innenstadt zu fahren und mit Bewohnern eine schöne Freizeitaktion zu genießen“ freut sich die Geschäftsführerin Spektrum Lebenshilfe, Nina Schwerdter. „Ich bin sicher, dass dieses Geschenk einen großen Unterschied im täglichen Spatzenberg-Leben machen wird und wir sind dankbar für diese Unterstützung.“
Somit kann es täglich losgehen oder besser gesagt losrollen und sofort war klar:
Die Spatzenbergbewohner werden seitdem nicht nur entspannter von A nach B gefahren, sondern ihnen wird auch ein besserer Zugang zu Dienstleistungen und Aktivitäten ermöglicht. Ein großes Dankeschön an den Förderverein Spatzenberg!