Auto Mattern überreicht Spende für Bodentrampolin

Gemeinsam für den guten Zweck

Die Auto Mattern Gruppe hat dank der großzügigen Spenden der Besucher in Herford und Bünde über 1.400 Euro für die Lebenshilfe Herford und knapp 800 Euro in Bielefeld für die Stiftung Bethel gesammelt. Die Spenden unterstützen wichtige gemeinnützige Projekte in der Region.

Vor einigen Wochen veranstaltete die Nissan Standorte der Auto Mattern Gruppe einen erfolgreichen Tag der offenen Tür. Mit herzlicher Gastfreundschaft wurde für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Eine Würstchenbude, ein Kuchenbuffet und erfrischende Getränke standen bereit. Im Gegenzug hatten die Besucher die Möglichkeit, für einen guten Zweck zu spenden.

(v.l.) Frank Wemhöhner und Andreas Holtmann von den Herforder Werkstätten nehmen den Spendenscheck des Autohauses Mattern von Gero Mattern und Eugen Lieder entgegen.

Insgesamt konnten an den Standorten in Herford und Bünde beeindruckende 1.411,94 Euro gesammelt werden. Diese Summe wurde nun feierlich an die Lebenshilfe Herford übergeben. Andreas Holtmann, Geschäftsführer und Werkstattleiter der Herforder Werkstätten GmbH, sowie Frank Wemhöner, Leitung Arbeitsvorbereitung, nahmen den Spenden-Scheck dankend entgegen. „Wir freuen uns über die Großzügigkeit und dem Engagement der Besucher. Das Spendengeld wird zweckgebunden eingesetzt. Auf dem Gelände des Füllenbruch-Betriebes soll für die Menschen mit Behinderung ein Bodentrampolin angeschafft werden, wodurch die Motorik gefördert wird und auch der Spaß an Bewegung nicht zu kurz kommt. Dank Ihrer finanziellen Zuwendung kommen wir der Umsetzung des Trampolin-Projektes ein großes Stück näher. Herzlichen Dank für diese wertvolle Unterstützung.“ sagte Holtmann bei der Übergabe.

Gero Mattern, Marketingverantwortlicher der Auto Mattern Gruppe, und Eugen Lieder, Brand Manager Nissan, haben den Spendencheck freudig überreicht. „Es freut uns sehr, dass wir mit dieser Aktion einen Beitrag zur Unterstützung der Lebenshilfe leisten können. Wir wissen das Spendengeld in vertrauensvollen Händen.“ betonte Mattern.

Parallel zu den Veranstaltungen in Herford und Bünde wurde auch in Bielefeld fleißig gesammelt. Dort kamen 805 Euro für die Stiftung Bethel zusammen. Pastor Ulrich Pohl zeigte sich bewegt von der großzügigen Spende. „Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, die wichtige Arbeit in der Betheler Hospizarbeit zu erweitern und neue Angebote zu schaffen.“ erklärte Pohl zur Unterstützung des Projekts „Leben bis zuletzt.“

Die Auto Mattern Gruppe dankt allen Besuchern und Spendern für ihre Unterstützung und freut sich auf weitere gemeinsame Aktionen, um die Gemeinschaft in Ostwestfalen-Lippe zu stärken.